vorstand.

Wir. Der Vorstand der Cityinitiative Kamenz e.V. stellt sich vor... 

Henriette Braun

Vorsitzende
Fotografin

Da mir mein Heimatstädtchen sehr am Herzen liegt, möchte ich mich sehr gern dafür mit einsetzen, dass es so liebenswert bleibt und noch lebenswerter wird.

 

Damit auch zukünftig Menschen freudig hierher zurück kommen und Neuzuzüge gern heimisch werden.

Vorsitzende - Henriette Braun

wir.unterstützen.regional.

Werbung ewag-.png
Stellvertreterin / Schriftführerin - Sylvia Stephan

Sylvia Stephan

Stellvertreterin / Schriftführerin
Geschäftsinhaberin 

Ich stelle mich zur Wahl des Vorstandes, weil ich nach folgendem Prinzip lebe: „Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu Warten.“

 

Ich möchte mich aktiv einbringen und für noch mehr „Action“ in unserem kleinen Städtchen am Stein beizutragen.

Ronny Mildner

Stellvertreter
Geschäftsführer 

Nach 20 Jahren im fernen Berlin bin ich seit zwei Jahren mit der Familie wieder in meiner alten Heimat angekommen. Neben den vielen wunderschön sanierten Gebäuden der Altstadt begeistern mich die zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen, die Leben /-squalität, Hoffnung und Zukunft in diese Stadt bringen. Sie zeigen Ideenreichtum und Vielfalt. 


Gern möchte ich mich dafür einsetzen, dass Kamenz für alle Generationen noch interessanter, abwechslungsreicher und insbesondere die Innenstadt zu einem lebendigen Ort des Handels, der Kunst & Kultur sowie (Er-)Lebens wird.

Stellvertreter - Ronny Mildner
carola_büttner.jpg

Carola Büttner

Schatzmeisterin
Optikermeisterin 

Nach erfolgreicher Meisterprüfung habe ich mit der Übernahme des Augenoptikerfachgeschäftes John Optik in der Bautznerstr Straße vor 15 Jahren den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.

 

Ich arbeite seit vielen Jahren im Vorstand der Cityinitiative mit. Seit zwei Jahren bin ich zuständig für Finanzen und möchte mich weiter gern darum kümmern und in unserer Stadt etwas voranbringen. 

Anne Hasselbach

Citymanagement
Kreativschaffende, Fotografin

Seit meinem Start als Citymanagerin 2014 ist die Innenstadt mein Kiez geworden.
Für mich gilt die Regel Händler*innen, Dienstleister*innen, Akteure und Vereine gleichermaßen unter einen Hut zu bringen. Wir leben in einer sich verändernden Gesellschaft.

 

Dabei ist es wichtig, die Stadt als multifunktionalen Kosmos zu verstehen und alle bei den Überlegungen und Aktivitäten zur Belebung und Stärkung des Stadtkernes mitzunehmen und zu unterstützen.

Citymanagement -  Anne Hasselbach
Gebietsleiter Innenstadt - Armin Burckhardt

Armin Burkhardt

Gebietsleiter Innenstadt
Verkaufsleiter 

Ich bin von Anfang an im Cityinitiative e.V. aktiv und habe ab 2004 die Einkaufsevents in Kamenz mit organisiert. Seit über 30 Jahren arbeite ich bei der Sächsischen Zeitung und ab 2019 in ihrer Vertriebsorganisation.

Seit August 2020 bin ich Rentner.

 

Ich stehe mit meinen Erfahrungen gern zur Verfügung, tolle Einkaufserlebnisse in unserer Stadt mit zu organisieren, die viel Spaß und Freude den Familien aber auch unseren Händlern bringen. 

Enrico Minkwitz

Gebietsleiter Nord/Ost
Fleischermeister 

Seit der Geschäftsübernahme in unserem Familienbetrieb im Jahr 2008 versuchen wir immer wieder neue Ideen zu verwirklichen und mit der Zeit zu gehen, z.B. mit der „Forstwirtschaft“ zum traditionellen Forstfest oder bei der Umsetzung des „Kamenzer Würstchenmarkt“.

 

Mein Motto lautet: „Es gibt drei Wort - Kauf`im Ort! 

Gebietsleiter Nord/Ost - Enrico Minkwitz