top of page
  • Autorenbildregional.sind.wir.

Kamenzer Einkaufsnacht - 24.11.2023 - 18-22 Uhr

Der November ist da, die Tage werden kürzer Es ist regnerisch, vielleicht windiger als sonst. Die Blätter fallen von dem Bäumen. Trübsinn und Tristesse? Aber nicht in Kamenz! Hier findet am Freitag, dem 24. November 2023 der nun schon traditionelle Kamenzer Einkaufssonntag, dieses Mal mit Hobbymeile, statt.



Organisiert vom städtischen Citymanagement, getragen von der Cityinitiative Kamenz und unterstützt von der Stadtverwaltung erwartet die Besucherinnen und Besucher aus nah und fern in der Zeit von 18 bis 22 Uhr ein buntes Potpourri an käuflichen Angeboten und sehenswerten Attraktionen bis hin zu den verschiedensten kulinarischen Genüssen (siehe die innenliegende Sonderseite des Mitteilungsblattes).

Und selbstverständlich spielt die Kultur, wie gewohnt und bewährt, aber auch Sport – Stockeisbahn! – eine große Rolle.


Wie jedes Jahr wird die Altstadt ihr besonderes, ja auch schon weihnachtliches Flair haben, denn schon in einem Monat ist Weihnachten. Auch aus diesem Grunde lohnt sich ein Besuch der Einkaufsnacht, kann man doch hier bei Lichterschein und in entspannter Atmosphäre nach Weihnachtsgeschenken für seine Liebsten schauen. Und weil viele Geschäfte sich Überraschungsangebote der verschiedensten Art ausgedacht haben, wird sicher hier und da das ein oder andere Schnäppchen möglich sein. Lassen Sie sich also in dieser Hinsicht und im besten Sinne verführen!



Dass die Einkaufsnacht in der Altstadt stattfindet, ist sicher allen Besucherinnen und Besuchern klar. Aber auch Geschäfte aus Kamenz-Nord lassen es sich dankeswerterweise nicht nehmen, an diesem Event mitzuwirken bzw. es mitzugestalten. Da sie – bezogen auf die Altstadt – etwas abseits liegen, seien sie besonders erwähnt: Elektro-Fachgeschäft Fischer-EURONICS an der Hoyerswerdaer Str. 42, Hommel’s Elektro-Hausgeräte-Center an der Hoyerswerdaer Str. 59 und Sporthaus Lang an der Nordstraße 29 (Nähe Stadion der Jugend). Auch hier werden, wie bei allen anderen Geschäften auch, besondere Angebote unterbreitet, die man in Augenschein nehmen sollte. Mit dem traditionellen Rippchen-Essen in Hommels Hof mit der „Gaststätte zur Eisenbahn“ sollte auch das genussvolle Verweilen garantiert sein.


Fazit: Aufraffen, schauen, staunen, sprechen, essen und natürlich kaufen!

Kamenzer Einkaufsnacht - 24.11.2023 - 18-22 Uhr
.pdf
PDF herunterladen • 768KB

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Die Stadt shoppt

Comments


bottom of page