• regional.sind.wir.

Elsterexpress / Inhaber Frank Pietzsch

Sie finden uns in Kamenz, Schönbacher Str. 7a



Leistungen / Sortiment:

  • Rundfahrten und Ausflüge in die nähere Umgebung

  • Familienfeiern, Kinderfeste, Dorffeste

  • Organisation von Führungen

  • Organisation von gastronomischer Betreuung

  • Unterhaltung und Wissenswertes

  • Filmvorführungen

  • Beförderung bis 16 Erwachsene oder bis 20 Kinder

Standort / Adresse:


Rundfahrten und Ausflüge

Als gelernter Fernmeldemechaniker und Elektriker habe ich außerdem Erfahrungen in der Landwirtschaft und in der Unterhaltungsbranche gesammelt.


Ich bin stolzer Eigentümer der Fahrzeugkombination "ELSTEREXPRESS“. 2005 habe ich das Gewerbe zur Ausübung des Straßenpersonenverkehrs begonnen, damals noch hauptberuflich in Kombination mit Mietwagenverkehr. So beförderte ich Schüler, machte Kranken- und Kurfahrten oder auch Fahrten zu Feiern oder zur Disco.


Seit November 2019 betreibe ich den ELSTEREXPRESS als Nebenbeschäftigung.

Die Lokomotive ist aus verschiedenen Komponenten des DDR-Fahrzeugbaus in den 80-ern zusammengefügt worden und hat immer wieder interessante Modifizierungen erfahren. Die Fahrtgeschwindigkeit ist nach einer Geschwindigkeitsermittlung mit 6 km/h angegeben und damit für mich und meine Fahrgäste eine Art Entschleunigung in dieser sonst so hektischen Zeit.


Die Fahrten zeigen nicht nur die landschaftlichen Reize unserer Region, sondern bieten bei Bedarf auch Wissenswertes und Kulinarisches.

Auf Wunsch können die Anhänger mit Tischen ausgestattet werden.


Termine nach Vereinbarung