top of page
  • regional.sind.wir.

Einkaufsbummel mit Engeln - Am Sonntag, dem 18. Dezember ist es wieder soweit...

Noch keine Idee für den Gabentisch oder erst in letzter Minute Zeit, um Weihnachtseinkäufe zu erledigen?


Da kann geholfen werden! Ob weiche Socken, harte Bürsten, schmackhafte Teesorten oder Gutscheine – diese Wünsche können am 18.12.2022 von 14 bis 18 Uhr erfüllt werden, wenn ein Teil der Geschäfte der Cityinitiative e.V. wieder zum Weihnachtsshopping einlädt.

Klein, aber fein heißt das Motto, denn Kamenz zählt nicht zu den hektischen Einkaufsmetropolen, sondern steht eher für entschleunigtes, ausgesuchtes Einkaufen in der festlich beleuchtenden Innenstadt. Das hat was!



Den krönenden Abschluss eines besonderen Tages bildet die schon fast Tradition gewordene Engelparade, die alle Einkäufer und Familien zusammenführt, um das nahende Weihnachtsfest einzuläuten. Stelzenkünstler Tasso wird mit Wort- und Laufakrobatik die Kleinen und Großen Engel begleiten.


Der Zug beginnt dieses Jahr wieder um 17 Uhr am Schulplatz.

Am Marktplatz und an den Fleischbänken werden kleine Interaktionen in Kooperation mit Café Emilia, der Christlichen Bücherstube und der Robert Philipp Buch- und Spielwarenhandlung die Kinder- und Erwachsenherzen erwärmen. Zum Abschluss der Parade haben die Engel im wundervollen Ambiente der Alten Posthalterei noch einmal Gelegenheit den Weihnachtsmann in seiner Gästewohnung zu besuchen und gemeinsam mit der Familie den weihnachtlichen Budenzauber genießen zu können.



Folgende Geschäfte haben an diesem Tag geöffnet: Asialaden, Roomoutfit, Modeexpress No. 1, Modehaus Stange, Robert Philipp Buch- und Spielwarenhandlung, Christliche Bücherstube (17-18 Uhr), Teekontor, Schreibwaren Schütze, Spielwaren Claus Lehmann, Parfümerie Tina, Kurzwaren und Wolle Bettina Weichert, Hautnah Sylvia Stephan, Schuhhaus Winkelmann, Markos Angelladen, Minitrödel Kolbe, Pelzwaren Jörg Bäuerle, Hügel Moden, Cafe Klostertor, Bürsten Kolbe, Glasatelier Silke Wild und Uhren Anders.


Und noch ein besonderer Hinweis: Wer keine Engelsflügel besitzt oder hat, kann am Donnerstag, dem 15 Dezember ab 15 Uhr solche in den Räumlichkeiten der Stadtwerkstatt (Pulsnitzer Straße 17 in Kamenz) basteln bzw. anfertigen. Interessenten sind herzlich eingeladen.





Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page