• regional.sind.wir.

Die Schreibkraft – Ina Förster - Freie Autorin & Rednerin für alle Anlässe

Sie finden uns in Kamenz, Pfortenstraße 19



Leistungen / Sortiment:

  • Trauerreden

  • Memoiren

  • Social Media

  • Freie Trauungen

  • Pressearbeit

  • Lektorat

  • Gedichte für Jubiläen & andere Anlässe


Standort / Adresse:


Freie Autorin & Rednerin für alle Anlässe

Ich arbeite seit über 20 Jahren als Freie Autorin für die lokale Presse, mit festem Vertrag unter anderem für die Sächsische Zeitung.


2021 habe ich mein kleines, gemütliches Büro in der Kamenzer Altstadt bezogen, um noch präsenter zu sein und die Kundschaft in persönlicher Atmosphäre vor Ort zu Gesprächen, Interviews und Ideensammlungen empfangen zu können.


Hier steht nun auch mein öffentlicher Schreibtisch, von welchem aus ich die wunderschöne Bautzner Straße überschauen kann. Diese Art „Schaufenster-Arbeit“ kommt an und viele Kamenzer finden mit ihrem Anliegen auch spontan in mein Schreibstübchen.


Neben der journalistischen Arbeit für die Medien, widme ich mich seitdem verstärkt dem Verfassen von Trauerreden. Diese Arbeit berührt mich sehr und ich versuche, trauernden Angehörigen mit einer sehr persönlichen Rede einen würdevollen und besonderen Abschied von ihren Liebsten zu ermöglichen.


Darüber hinaus möchte ich künftig freie Trauungen anbieten. Trauer und Trauungen? Passt das zusammen? Ich denke ja! Beides sind hoch emotionale Themen. Solchen Situationen die richtigen Worte zu verleihen, ist für mich Beruf und Berufung zugleich. Bei beiden Anlässen gilt es, eine Geschichte zu erzählen – über das Leben und die Menschen, die darin vorkommen.


Die ersten Aufträge sind bereits für den nächsten Sommer gebucht.


Gesprächstermine nach vorheriger Vereinbarung




Ähnliche Beiträge

Alle ansehen